#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum & miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum & miranova

    hallo!
    wegen einer mittelohrentzündung habe ich vorige woche während der siebentägigen pillenpause ein antibiotikum verschrieben bekommen.
    - pillenpause ab sonntag
    - dienstag erste einnahme von 3x täglich amoxicillin für sieben tage, letzte 20. tablette amoxicillin am gestrigen dienstag

    - beginn der neuen einnahme von miranova am samstag.

    es ist verschiedenes zu lesen, ganz sicher ist natürlich zusätzliche verhütung mit kondomen - nötig für die gesamten 21 tage pilleneinnahme bis zur nächsten pillenpause?

    (ich habe während der amoxicillin-behandlung keine beeinträchtigung meiner verdauung gemerkt, was ja das problem der möglichen wechselwirkung ist, antibiotika können verstoffwechselung der pillen-hormone verlangsamen/mindern, wenn ich das richtig begriffen habe.)

    schon im voraus danke für auskunft!
    gruß
    berlina


  • RE: antibiotikum & miranova


    Eigentlich sollte eine zusätzliche Verhütung 7 Tage nach Beginn der Pilleneinnahme ausreichen.
    Möglicherweise könnte man auch schon gänzlich drauf verzichten, aber sicher ist sicher.

    Kommentar


    • danke RE: antibiotikum & miranova


      danke für die Auskunft! mal sehen, eventuell verhüte ich als "auf Nummer sicher"-Variante doch den ganzen Zyklus zusätzlich, besser etwas Kondomkonsum als unerwünschte (wenn auch unwahrscheinliche) Schwangerschaft...
      gruß berlina

      Kommentar

      Lädt...
      X