#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonungleichgewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonungleichgewicht?

    Hallo,

    Vielleicht kann hier jemand etwas damit anfangen:

    Ich, weiblich 20, habe schon seit längerem keinen Zyklus mehr.
    Dazu kommt, dass ich Haarausfall habe und, wie ich seit längerem beobachtet habe, vermehrt nach dem Konsum von Alkohol, oder auch nach dem Sex.

    Meine Theorie:

    Östrogendominanz: Ich habe keinen Zyklus mehr weil der hohe Östrogenspiegel eine Schwangerschaft "vorgaukelt". Alkohol erhöht ebenfalls den Östrogenspiegel, genauso wie sexuelle Aktivität.

    Angeblich kann Östrogendominanz bei gleichzeitigem Progresteronmangel Haarausfall verursachen.

    Kann an meiner Theorie etwas dran sein?

    Ich war vor einiger Zeit beim FA, der mir eine Östrogen-Pille verschreiben wollte weil er der Meinung ist, mein fehlender Zyklus gehe draufhin zurück.
    Meine Hormonwerte wurden aber vor längerer Zeit schoneinmal gemessen und auf Östrogenmangel überprüft. Leider hatte ich keine Möglichkeit selbst einen Blick auf die Werte zu werfen, sondern mir wurde nur gesagt, dass kein Östrogenmangel bestehe.

    LG
    Coppergreen


  • Re: Hormonungleichgewicht?

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu nochmaliger Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X