#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston - Angst vor Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston - Angst vor Einnahme

    Hallo,

    ich bin 36 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren sehr unregelmäßige Blutungen. Genau gesagt hatte ich 9 Monate keine Blutung, dann erst nach 6 Monaten wieder, seitdem (vor 5 Monaten also) bisher auch nicht mehr. Ich bin deswegen zu einer speziellen Hormonsprechstunde gegangen. Dort hat man mir Duphaston verschrieben, das ich nun 14 Tage lang jeweils morgens und abends nehmen soll. Danach soll eine Blutung eintreten und will man eine Hormonuntersuchung vornehmen lassen. Ich habe jedoch vor den Nebenwirkungen, besonders Akne, Gewichtszunahme, Depressionen enorme Angst, da ich ohnehin unter all diesen Zuständen mehr oder minder leide. So wie es ist, kann ich die Situation noch meistern, weiß aber nicht, wie ich es durchhalten sollte, wenn das noch schlimmer wird. Vor allem habe ich in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch, da DARF ich einfach nicht schlecht aussehen oder deprimiert sein. Ist damit zu rechnen, dass diese von Duphaston bekannten Nebenwirkungen so schnell (14 Tage) auftreten? Wenn ja, wie lange dauert es, bis sie wieder abgeklungen sind? Kann die Einnahme von Duphaston meinen wohl ohnehin schon angeschlagenen Hormonhaushalt noch mehr und irreparabler durcheinander bringen? Spricht irgendetwas dagegen, dass ich Duphaston nicht nehme, und einfach warte, bis sich von selbst wieder eine Blutung einstellt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


  • RE: Duphaston - Angst vor Einnahme


    Die genannten Probleme können, müssen aber nicht auftreten.
    Wenn Sie daher das Präparat erst nach dem Vorstellungsgespräch einnehmen, wäre das sicherlich noch ein tragbarer Kompromiss.
    Ganz drauf verzichten würde ich nicht.
    Es kann durchaus sein, dass sich so gar kein Zyklus wieder einspielt.

    Kommentar

    Lädt...
    X