#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen .... welche Folgen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen .... welche Folgen ?

    Hallo
    Ich habe so einige bedanken was das Thema "Pille absetzen" angeht.
    irgendwie ist es momentan sehr im Gespräch, die Pille abzusetzen ... (wegen den Nebenwirkungen etc.)

    Bei mir jedoch spricht aber nichts dagegen, dass ich die Pille absetzen könnte.
    Viele Mädchen/Frauen haben extreme Probleme mit der Pille, was ich sehr schade finde..

    Ich nehme die Pille Bellissima ca. 9 oder 10 Jahre. Es ist eine Mikropille ....
    Habe mir die Pille verschrieben lassen, wegen Verhütung - nicht wegen starken regelschmerzen, Haut usw
    (war 20 oder 21 als ich zum ersten Mal die Pille genommen habe)
    Bellissima ist meine erste Pille - kam sofort super mit ihr klar ...
    hatte keine Nebenwirkungen ! Was ich auch nicht bemerkt habe : irgendwelche positive Dinge zb Brüste wurden größer, keine Schmerzen mehr, Haut wurde besser (hatte vorher ab und zu mal paar kleine Pickelchen & während der Pilleneinnahme auch - unverändert was Thema Haut angeht) usw. aber auch keine negativen Dinge zb Wassereinlagerung (zunahme vom Gewicht), Kopfschmerzen,negative Stimmung usw
    Es ist bei mir alles so geblieben wie es auch ohne Pille gewesen ist - es ist so, als würde ich die Pille gar nicht nehmen - merke nicht mal, dass irgendwas anders mit mir ist...
    meine Periode hatte ich vor der Pille auch schon regelmäßig bekommen - vllt verzögerung maximal paar Tage (war da ne junge Frau, und kannte meinen Körper & wusste wie mein Körper ist) ....
    wie gesagt, ich habe die Pille genommen aus dem einzigen Grund : die Verhütung (!)

    Jetzt meine Frage:
    Welche Nebenwirkungen könnten bei mir eintreten, falls ich die Pille absetzen sollte ? man hört viele negative Berichte zb Akne, Haarausfall, usw
    oder würde bei mir nichts auftreten, da ich so oder so schon gut mir ihr klar komme als würde ich sie nicht nehmen ?

    Vielen Dank


  • Re: Pille absetzen .... welche Folgen ?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von Problemen nach Absetzen der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X