#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt Windei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt Windei

    Hallo!
    Ich habe letzte Woche in der 8ten SSW mein "Kind" verloren. Ich musste zur Ausschabung in Krankenhaus. Dort stellte der Arzt fest, dass es "nur" ein Windei war. Er hat mir erklärt was das ist und dass das häufig passiert. Heute war ich dann zur Nachuntersuchung bei meiner Ärztin und die sagte mir, dass ich am besten 6 Monate aber mindestens 3 Monate warten müsste bis ich wieder schwanger werden darf. Ich war davon so geschockt, dass ich vergessen habe zu fragen warum und ob das wirklich sein muss. Was kann denn passieren? Es war doch nur ein Windei! Wie lange muss ich denn warten? Regelt der Körper das nicht alleine? Ich habe schon ein Kind jetzt 16 Monate alt und wollte eigentlich das 2te schnell dahinter, damit der Altersunterschied nicht zu groß ist. Musste schon 1Jahr warten wegen Kaiserschnitt beim ersten und dann kappt es und nun so was. Bitte helft mir!!!


  • RE: Fehlgeburt Windei


    Man empfiehlt die Wartezeit tatsächlich, da bei zu schneller Schwangerschaftsfolge das Risiko einer erneuten fehlgeburt erhöht ist.

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt Windei


      Hallo Shugar love,
      das man so 3-6 Monate warten sollte,ist,weil der Körper sich erst wieder auf "normal Zustand" umstellen muß.Also Hormonell.Was passieren kann,ist eine erneute Fehlgeburt. Ich habe es genauso vor 2 Jahren gehabt.Die erste Fehlgeburt in der 12 Woche und die 2 In der 6 Woche,genau auf den Tag 5 Monate später. Die Ärzte sagten mir,daß es zu früh für die 2 Schwangerschaft gewesen sei.
      Ich würde sagen,warte dieses halbe Jahr lieber ab,bevor du eine erneute Fehgeburt bekommst.

      Liebe Grüße

      Nicki

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt Windei


        Soviel ich weiß gibt es neuere Forschungsergebnisse, die diese Theorie nicht bestätigen. Es ist veraltet zu sagen dass man ein halbes Jahr warten muß. Meine Ärztin meinte nach der selben Diagnose dass ich so lange warten soll, bis mit meinem Zyklus wieder alles normal ist (Dauer, Stärke der Mens). Das kann sofort sein, es kann aber auch länger dauern. Es ist jedenfalls ein Zeichen des Körpers, wann er wieder "normal" funktioniert und bereit ist für eine neue Schwangerschaft.

        Und sie meinte auch dass ich die Pyche nicht vergessen soll. Erst wenn auch die sich erholt hat ist man bereit für einen neuen Versuch.

        Erkundige dich noch mal genauer. Ich wünsche dir viel Glück!

        lg

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt Windei


          Hallo...
          ich habe den Begriff "Windei" in Bezug auf Schwangerschaft noch nie gehört. Kann mir jemand sagen was damit genau gemeint ist?
          Danke!

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt Windei


            Hallo!
            Bei mir passierte es, letztes Jahr, eine Woche vor Weihnachten in der 8 SSW. Sie sagten, es wäre eine mißglückte Schwangerschaft. Dies kann durch "fehlerhaften Fruchtanlagen" verursacht worden sein oder einfach nur durch Streß. Man kann es nicht genau sagen. Ich hatte auch eine Ausschabung und mein
            Frauenarzt meinte auf die Frage: "Warum 3 Mon. warten?",
            daß durch die Ausschabung auch die Schleimhaut der
            Gebärmutter entfernt wurde. Diese wird dann durch die
            darauffolgenden Regelblutungen wieder neu aufgebaut.
            Je mehr Schichten wieder da sind, desto mehr verringert
            sich das Risiko einer weiteren Fehlgeburt. Ich bin jetzt gerade wieder in der 8 SSW und hoffe, daß alles gut geht,
            obwohl ich schon oft noch Angst habe. Aber sonst habe ich den Schock schon gut verdaut!

            Kommentar

            Lädt...
            X