#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Abend!
    Ich habe eine Frage zur Pille danach. Ich nehme eigentlich die normale Pille ein. Bei Unsicherheit ob diese gewirkt hatte aufgrund von weichem Stuhl habe ich die Pille danach (ellaone) genommen.
    Ich weiß, dass die Wirkung der Pille für diesen Monat beeinträchtigt war. Aber ab der Periode und dem neuen Blister ist die Wirkung der Pille wieder voll gegeben oder?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach

    Da ich jetzt nochmal einiges darüber gelesen habe sollte ich meinen Fall vielleicht noch genauer schildern. Ich habe nämlich gelesen, dass der Schutz wieder da ist, wenn man 14 Pillen in Folge korrekt einnimmt bzw. dass man die Pille abbrechen sollte und mit dem ersten Tag der nächsten Periode wieder starten sollte.
    in meinem Fall habe ich die Pille danach am 9. Einnahmetag (14.05.)der Pille genommen. Damit ergeben sich nur 12 weitere Einnahmetage bis zur nächsten Periode bzw. Pillenpause. Ich habe auch die Einnahme nicht abgebrochen, sondern, wie die Apothekerin es mit gesagt hatte, die Pille normal weitergenommen, die 7-tätige Pause gemacht und dann mit dem neuen Blister gestartet.
    Ab wann bestand denn nun wieder voller Schutz?
    Dazu muss ich weiter sagen, dass ich in diesem Zyklus keinen GV hatte, sondern erst wieder Anfang Juli, also zwei Perioden später.
    Nach diesem Monat korrekter Pilleneinnahme ohne GV liegt unabhängig vom Vorgehen direkt nach der Einnahme der ellaone wieder voller Schutz vor, oder?

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      ab der 1. Pille nach der Pause hat der Schutz wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Vielen Dank für Ihre Antwort!
        Dazu habe ich noch eine Frage. Oft liest man im Forum, dass man nach Einnahme der Pille Danach erst nach 14 eingenommenen normalen Pillen in die Pause gehen soll, um geschützt zu sein. Bei mir waren das ja nur 12. Also ist man damit in der Pause ungeschützt?
        Falls nicht, besteht dann der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen des neuen Blisters wieder oder erst nach 14?
        Vielen Dank schonmal für Ihre Geduld bei so vielen Nachfragen!

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Wie gesagt besteht der Schutz ab der 1. Pille des neuen Blisters wieder.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Nochmal zu meiner Sicherheit: Der Schutz besteht ab dem ersten Einnahmetag wieder auch wenn ich nicht mit meiner Blutung sondern erst nach der 7-tägigen Pause wieder gestartet habe?
            Vielen Dank nochmal!

            Kommentar

            Lädt...
            X