#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation und Schonung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation und Schonung

    Hallo an alle! Eigentlich bin ich nur eine stille Leserin doch jetzt habe ich auch mal eine Frage weil ich nichts dazu gefunden habe. Hatte gestern eine Konisation. Der Arzt verordnete mir Schonung. Irgendwie war ich noch etwas durch den Wind und habe nicht näher nachgefragt. Schonung schon klar aber wie sieht es mit heben aus? Konkret: Ich spiele Akkordeon und wir haben in Kürze einen Auftritt auf den wir seit Monaten hinüben. Ich wäre halt gerne dabei. Habe aber Angst das ich was"kaputtmache".
    LG Doro


  • RE: Konisation und Schonung


    Mmh, eigentlich sollte man auch nicht so schwer heben.
    Wann ist denn der Auftritt?
    Nach 14 Tagen sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

    Kommentar


    • RE: Konisation und Schonung


      Vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Da bin ich ja einigermaßen beruhigt, denn der Auftritt ist erst in 3 1/2 Wochen. Und tragen ist auch dann nur kurzfristig.
      Bleibt nur noch die angespannte Wartezeit bis der Befund da ist.
      LG Doro

      Kommentar


      • RE: Konisation und Schonung


        Habe doch noch ne Frage.
        Ich habe jetzt gelesen man soll die erste Wochen liegen.
        Stimmt das?
        Danke noch mal
        Doro

        Kommentar



        • RE: Konisation und Schonung


          Viel zu liegen, kann nicht schaden. Aber eine leichte Belastung kann man sich schon mal zumuten.
          Von streckenden Bewegungen, wie bei einem größeren Putztag (Fenster) würde ich eher abraten.

          Kommentar


          • RE: Konisation und Schonung


            Hallo Doro, ich hatte vor zwölf Tagen eine Konisation, bin die ersten drei Tage viel gelegen, habe nichts gehoben, bin nur aufgestanden zum Kochen. Ich hab ein Infoblatt mitbekommen, falls dir das hilft:
            keine Tampons, keinen Sport, kein Vollbad bis zur Kontrolluntersuchung, zwei Wochen Schonung, nur leichte Haushaltarbeiten, Vorsicht vor Unterkühlung, Kontolluntersuchung nach 6-8 Wochen

            Kommentar


            • RE: Konisation und Schonung


              Danke für deine Infos.
              Werde mich so gut es mit zwei Kindern (2 u. 6 Jahre) geht schonen. Das mit dem tragen hat sich auch schon geklärt. Von meinen Mitspielern im Orchester wird alles mögliche angestellt, nur das ich mitspielen kann. Spielen muß ich allerdings selbst. So viele besorgte Menschen das hat richtig gutgetan. LG Doro

              Kommentar


              Lädt...
              X