#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Pille vergessen

    Hallo! Ich nehme die Pille Neo Eunomin, sie ist zweiphasig und mit 7-Tage-pause. Nun habe ich ausgerechnet die letzte Pille der Pillenpackung vergessen. Habe es auch zu spät bemerkt, so dass ich sie nicht nachnehmen konnte.
    Natürlich habe ich auch einen Tag früher meine Periode gekriegt. Und ich weiß, dass der Schutz nicht mehr da ist.
    Meine Frage: Soll ich mit der nächsten Packung auch einen Tag früher anfangen? oder genauso wie früher, also am selben Wochentag mit dann 8 Tagen Pause. Was passiert wenn ich sie erst nach 8 Tagen nehme? Kein Schutz?
    Danke schon mal!


  • RE: letzte Pille vergessen


    die letzte vergessen ist nicht weiter schlimm, der schutz besteht trotzdem. mach aber bitte nur 7 tage pasue, keinesfalls 8 tage, dann könnte es mit dem schutz sonst kritisch werden.
    wenn du nun wieder gern am selben tag den ersten einnahmetag hättest, dann nimm diese vergessene einfach am ende des kommenden streifens hintendran. das ist kein problem, 22 statt 21 zu nehmen, der shcutz bleibt erhalten, auch in der pause. pausen dürfen verkürzt, aber nie verlängert werden.

    Kommentar


    • RE: letzte Pille vergessen


      Genauso ist es.

      Kommentar

      Lädt...
      X