#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenpause

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich musste 10 Tage lang aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotika einnehmen.
    Da mir in der Apotheke gesagt wurde, dass 7 Tage nach der letzten Einnahme vom AB die Pille wieder vollständig wirkt, hatte ich ab dem 8. Tag wieder Geschlechtsverkehr.

    Nach insgesamt 12 Pillen war mein "Zyklus" vorbei, und ich bin in die Pillenpause gegangen. In dieser Woche hatte ich ebenfalls GV.

    Nun meine Frage: War die Wirkung der Pille auch vollständig in der Pause da?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


  • Re: Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,

    der Schutz hat in diesem Fall bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X