#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    hallo, nehme die Minulet.
    Nie habe ich eine vergessen.
    Aber Sonntagmorgen, ich hatte großen Streit mit meiner Schwiegermutter und bin gegangen. Das Vergessen der Pille habe ich erst heute Morgen bemerkt. Ich nehme sie immer morgens um 6.30 Uhr. es war die 6. letzte aus dem Streifen. Ich habe sie nun ausgelassen.. Wie ist das nun mit Schutz un d wird die Blutung einen Tag früher kommen ?
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    LG Anette Finder


  • RE: Einnahmefehler


    nimm die restlichen ganz normal weiter und verhüte bis zum beginn des neuen streifens zusätzlich. kann sein, daß eine zwischenblutung auftritt, kann aber auch sein, daß die mens ganz normal kommt. wenn du sie schon einige jahre nimmst, dann mekrt der körper ein einmaliges vergessen kaum.

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler


      wenn du willst, dann kannst du auch zwei streifen hintereinander nehmen, ohne pause, das erhöht den schutz zusätzlich.

      Kommentar


      • RE: Einnahmefehler


        Danke nevermore für Deine Antwort.
        Nehme die Pille schon "ewig". Hat auch immer alles geklappt.Und die paar Tage kann frau in meinem Alter (38)
        auf GV auch mal verzichten. Und Du sagst, der Schutz ist nach der 7-tägigen Pause und nach der Blutung sofort beim Beginn des neuen Streifens wieder ausreichend?

        Kommentar



        • RE: Einnahmefehler


          bei pillen mit gestoden als gestagen macht man das für gewöhnlich so, daß man ab dem neuen streifen auch wieder geschützt ist.
          noch sicherer ist es, wenn du kein pause machst und zwei streifen hinter einander nimmst. da du eine pille aus der dritten und damit letzten einnahmewoche vor der pause vergessen hast. werden eisprünge in verbindung mit der pause eher wahrscheinlich. solltest du dich entschließen zwei streifen am stück zu néhmen, müßtest du nur 7 tage zusätzlich aufpassen und wärest dann wieder voll geschützt.
          allgemein gilt: vergessene pillen sind in der ersten woche nach der pause und in der letzten woche vor der pause "gefährlich". denn in der pause werden die eierstöcke wieder aktiver. aus diesem grunde soll auch nach spätestens 7 tagen wieder mit der einnahme begonnen werden. damit wírd die aktivität der eierstöcke wieder unterdrückt, sodaß es nicht zu einem eisprung kommen kann.

          Kommentar


          • RE: Einnahmefehler


            Tolle Antworten, wie schon gewohnt. Vielen Dank!
            Ichhabe dem nichts hinzuzufügen.

            Kommentar

            Lädt...
            X