#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung biviol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkung biviol

    Ich würde gerne erfahren, ob die Möglichkeit besteht, dass die Wirkung eines oralen Kontrazeptivums vermindert/aufgehoben wird durch:
    (somit also der enterohepatische Kreislauf eine Störung erfährt - bzw. ob eine Aufhebung der Wirkung biochemisch
    denkbar ist)
    a) Kamillentee
    b) Meditonsin
    c) bei Zahnfleischbehandelungen Gabe von Dontisolol und "versehentliches" Schlucken von im zahnärztlichen Rahmen genutzten Spülungen mit Wasserstoffperoxid
    d) Ingwer und Curcuma
    Bei Zeit bitte ich folgende Frage noch zu beantworten:
    e) Ist die Einnahme von 1000mg Vitamin C im Rahmen der Pilleneinnahme bedenklich?


  • RE: wechselwirkung biviol


    Für eine gewissenhafte Beantwortung seitens des Forumbetreuenden Mediziners möchte ich mich im Voraus recht herzlich bedanken.

    Kommentar


    • RE: wechselwirkung biviol


      Zu den genannten Dingen unter a) - d) ist mir keine Wechselwirkung bekannt.
      Vitamin C scheint die kontrazeptive Sicherheit eher zu erhöhen.
      Hohe Dosen Vitamin C können bei entsprechender Disposition mal eher zu Nierensteinleiden führen. Mehr Probleme wüßte ich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X