#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Müdigkeit nach Wechsel auf Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Müdigkeit nach Wechsel auf Kupferspirale

    Hallo!
    Anfang April habe ich mir nach langem Überlegen aufgrund von starken Nebenwirkungen die Hormonspirale Kyleena ziehen lassen und dafür die Kupferspirale einsetzen lassen.

    Seit ca. 2 Monaten, am schlimmsten jedoch seit ca. 1 Monat habe ich mir starker Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen. Ich kann quasi jede Sekunde einschlafen, fühle mich ausgelaugt und habe wenig Motivation für jede Tätigkeit. Ernährung ist bei mir unverändert, auch bewege ich mich ausreichend und mache - wenn auch seit einiger Zeit eher gezwungen - viel Sport.

    Ich lasse mir zwar nächste Woche die Schilddrüse untersuchen, aber:
    Wäre es theoretisch möglich dass diese Nebenwirkungen von der Kupferspirale kommen?

    Danke für die Auskunft und liebe Grüße


  • Re: Starke Müdigkeit nach Wechsel auf Kupferspirale

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Spirale ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X