#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsfeststellung in grauer Vorzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsfeststellung in grauer Vorzeit

    Hallo,
    ich versuche, etwas über ein bestimmtes Medikament herauszubekommen:
    Als meine Mutter mit mir schwanger, sich dessen aber noch nicht sicher war (1963), hat sie vom Arzt damals eine oder zwei Tabletten erhalten. Wenn sie danach nicht ihre Tage bekam, war sie schwanger - was auch so war. Sie hat dann später über dieses Medikamen gehört, dass es vor allem auf die daraufhin geborenen Mädchen Auswirkungen gehabt hat (stärkere Ausprägung männlicher Züge). Das Medikamen wurde dann auch vom Markt genommen.
    Ich habe mich immer gewundert, weshalb ich nie Kinder wollte und mir das eigentlich schon als Kind, später auch als Jugendliche, ziemlich klar war. So was wie Muttergefühle oder, mittlerweile, innere Uhr hat mich noch nie angesprochen. Aber erklären konnte ich es nie. Der Spruch, dass aus mir besser ein Junge geworden wäre, trifft selten auf jemand so zu wie mich.

    Im übrigen hat mir meine Mutter das erst so vor rund 2 Wochen anlässlich einer Diskussion über Kinderwunsch, etc. Ich sagte ihr, ich könne es nicht erklären, aber Kinder seien für mich nie ein Thema gewesen. Da meinte sie, aber sie könne es mir wahrscheinlich erklären.

    Es ruft keine Identitätskrise bei mir hervor ;-)), nur interessiert mich diese Sache trotzdem und ich möchte mehr über dieses Mittel erfahren. Meine Mutter weiß den Namen nicht mehr, daher versuche ich es hierüber. Vielleicht weiß ja einer hier Bescheid oder kann mir mit irgendwelchen Links weiterhelfen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ich bin nichtsdestotrotz seit 17 Jahren schon glücklich verheiratet. Das habe ich immerhin schon geschafft, auch wenn ich als Kind und Jugendlicher das auch nicht wollte.



  • Interessante Theorie


    Leider kann ich dir direkt nicht weiterhelfen, weiss aber, dass bei meiner Mutter dieselben Tabletten (ihr Vater war selbst Arzt) verabreicht wurden. Sie war auch schwanger mit mir, das war 1961...

    Ob nun die männlichen Züge bei mir stärker ausgeprägt sind, wage ich mal so einfach nicht zu behaupten, aber es gibt schon auch ein paar Hinweise, die vielleicht...

    Naja, ich habe nun zwar zwei Kinder, bin aber keine ausgesprochene Übermutter, habe immer gearbeitet usw. Auch habe ich bereits zwei Herzinfarkte erlitten (was in meinem Alter eher den Männern zugeschrieben wird).

    Leider ist meine Mutter inzwischen verstorben - ich kann sie also nicht mehr nach dem Namen der Tabletten befragen, aber mal sehen, vielleicht findet sich hier ja jemand, der mehr weiss?

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsfeststellung in grauer Vorzeit


      Oh, 1963, ich war noch nicht geboren...
      Ich werd mal versuchen, zu recherchieren.
      Vielleicht krieg ich ja was raus.

      Kommentar


      • Wäre ja toll?


        Wer weiss, vielleicht gibt es wirklich Ammenmärchen, die sich auch 43 Jahre später noch aufklären lassen? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wäre ja wirklich ganz interessant!

        Vielleicht hierzu noch ein paar Infos, an die ich mich laut Aussage meiner Mutter erinnern kann:

        Meine Mutter wurde unverheiratet schwanger, sie wollte das Kind aber haben. Mein Grossvater (Allgemeinmediziner) soll ihr dann drei kleine, blaue Tabletten verabreicht haben und er habe ihr hoch und heilig geschworen, dass sofern sie schwanger sei, es dem Baby nicht schaden würde. Andernfalls würden sich ihre Tage einstellen.

        Mehr weiss ich darüber leider auch nicht, da weder mein Grossvater noch meine Mutter noch am Leben sind...

        Naja, ich bin eigentlich nur deshalb interessiert, weil mich für eine Frau aussergewöhnlich früh ein ziemlich massiver - eigentlich sogar zwei - Herinfarkt ereilt hat.

        Nochmals vielen Dank, die Theorie wäre sehr interessant!

        Kommentar



        • RE: Wäre ja toll?


          Ja, auch ich fände es gut, wenn hierüber noch etwas zu erfahren wäre. Da wäre ich Herrn Glöckner auch dankbar.

          Ich habe halt immer gedacht, ich sei irgendwie falsch programmiert *ggg* , zumindest hätte ich dann eine Erklärung dafür.
          Was auch interessant ist: Manchmal träume ich nachts, ich sei ein Mann. Das hat mich eigentlich immer nur erheitert bzw. zu Kopfschütteln meinerseits geführt. Bei Umfragen bei meinen Freundinnen konnten die derlei Träume aber nicht bestätigen, sowas hatten die noch nie geträumt. Ob das auch damit zusammenhängen könnte, sozusagen als zweites Ich im Unterbewusstsein??

          fragt sich und grüßt in die Runde
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X