#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung wegen Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung wegen Antibiotikum?

    Hallo,
    ich nehme die Pille Yaz.
    Am Montag habe ich Amoxicillin genommen. Allerdings nur eine Tablette, danach wurde die Behandlung abgebrochen.
    Nun habe ich heute Morgen eine Zwischenblutung bekommen, die sich genauso verhält, wie meine normale Abbruchblutung. Erst war die Blutung dunkel und bräunlich, jetzt ist sie rot. Ich habe auch leichte Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an, als hätte ich meine Tage. Dafür ist es allerdings viel zu früh. Ich gehe erst in genau einer Woche in die Pillenpause.
    Ist es möglich, dass die einmalige Dosis des Antibiotikums die vorzeitige Blutung ausgelöst hast? Jetzt erst, 5 Tage nach der Einnahme?

    Die andere Sache ist, dass ich vorgestern ziemlich langen und intensiven Geschlechtsverkehr (natürlich zusätzlich mit Kondom verhütet) hatte. Doch auch hier finde ich es eher unwahrscheinlich, dass die daraus resultierende Blutung erst heute auftritt.

    Was wird eher die Ursache sein und wie sollte ich mich nun verhalten?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zwischenblutung wegen Antibiotikum?

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X