#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste geht nicht weg

    Hallo,
    ich habe schon seit bald 4 Monaten eine Zyste am Eierstock, die zufällig bei einer Kontrolle gefunden wurde. Sie hatte da ca. 4cm Durchmesser und war im Ultraschall komplett klar.

    Jetzt war ich vor 2 Wochen nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt und die Zyste ist noch immer da. Außerdem meinte mein Arzt, dass sie zwar nicht gewachsen ist, aber dass man Fibrinfäden im Ultraschall sehen kann. Das hat mich verunsichert, denn ich hab immer gehört, dass Zysten klar sein müssen.
    Mein Gynäkologe war recht entspannt und hat gesagt, das käme von Einblutungen. Ist das wirklich etwas harmloses? Oder sollte man so eine Zyste lieber schnell operieren?


  • Re: Zyste geht nicht weg

    Hallo,

    wenn die Zyste weiter bestehen bleibt, würde ich zur Entfernung per Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste geht nicht weg

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Ist es denn gefährlich wenn eine Zyste einblutet? Und kommen diese Fibrinfäden wirklich dadurch?

      ich hab ein bisschen Angst vor einer erneuten OP, da mir vor einem Jahr schon mal auf der anderen Seite ein gutartiger Dermoid entfernt wurde und ich nicht weiß, ob es zu viel für meinen Körper wäre, schon wieder zu operieren:/

      Kommentar


      • Re: Zyste geht nicht weg

        Ein ernster Grund zur Sorge besteht nicht, dennoch würde ich zur Entfernung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X