#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Kaiserschnitt

    Hallo, man sagte mir, dass ich wenigstens ein Jahr nach der Sectio nicht schwanger werden dürfe - was aber, wenn es trotzdem passíert? Muss die Schwangerschaft dann abgerochen werden oder kann ich das Kind trotzdem bekommen? Muss ich dann auf bestimmte Dinge mehr achten? - Ich bin für jede Antwort sehr dankbar. Gruß Brastef


  • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt


    Hallo Brastef,
    ich war vor 6 Jahren mit meiner kleinen Tochter in der 5 Woche schwanger,als mir das der Arzt sagte.Daraufhin Fragte ich ihn,wie Lange man nach einem Kaiserschnitt nicht schwanger werden darf,weil ich knapp ein Jahr vorher meine Große per Kaiserschnitt entbunden habe.Der sagte mir normalerweise 2 Jahre nicht.Ich hatte die Möglichkeit abzutreiben,oder auf Risiko das Kind zu bekommen.Ich habe mich für meine Tochter entschieden,was natürlich eine Risikoschwangerschaft war.Wo du drauf achten solltest ist,daß wenn du ein reißen der Narbe bemerkst,sofort ins krankenhaus fahren.Aber bei einer Optimalen betreuung wirde dir der Gyn schon sagen,worauf du alles achten mußt.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt


      Besser wäre es, wenn es nicht erst passiert.
      Wenn doch, dann besteht ein erhöhtes Risiko für einen Riss der Narbe an der Gebärmutter, was für Mutter und Kind gefährlich sein kann.

      Einen SS-Abbruch da gleich primär anzuraten, wenn es denn doch passiert, ginge mir aber doch etwas zu weit.

      Kommentar


      • RE: Schwanger nach Kaiserschnitt


        Vielen Dank für die Antworten - ich werde auf jeden Fall verhüten - aber man kann ja trotzdem nie wissen.... ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X