#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo doc,

    wenn ich Donnerstag um 24 Uhr den Ring entfernt habe und dann am Freitag gegen 16/17 Uhr GV hatte und dann am folgenden Donnerstag den Ring vergesse einzulegen, könnte ich dann durch den GV am Freitag schwanger geworden sein.

    Weil bis zum Donnerstag (Ende der Woche war ich ja geschützt) und vom GV bis zum vergessen wären es (Sa bis Abend am Do) 6 komplette Tage.

    mache mir ein wenig Gedanken. Weiß nur, dass ich während der Pause geschützt war und die Spermien ja bis zum vergessen hätten überleben müssen (also 6 Tage) oder?

    Kann ich dadurch schwanger geworden sein?


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, daher besteht hier kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hallo doc,

      hab noch eine andere frage:
      Geht die Wirkung des nuvarings verloren, wenn man diesen zu kalt lagert. Hab kein Thermometer im Kühlschrank und es kann durchaus sein, dass es in diesem auch 0 oder vllt -1 Grad steht 2 Grad.

      Kann man die nächsten Ringe weiter anwenden? Also ich hab den in der Packung und in natürlich auch in dieser Schutzfolie...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Anmerkung: Auf der Packung steht zwischen 2 und 8 Grad.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Es ist dabei von erhaltener Wirkung auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring

            Also klar, man packt den nicht ins Gefrierfach. Also sind kleine Abweichungen von 2 grad auf 0 oder -1 kein Problem Und man kann den Ring weiter anwenden? Verstehe ich das richtig

            Kommentar


            • Re: Nuvaring

              Ja das ist korrekt.

              Kommentar


              Lädt...
              X