#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahme von Antibiotikum gegen Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahme von Antibiotikum gegen Chlamydien

    Hallo, ich habe vorletzte Woche Donnerstag (4.7.2019) angefangen das Antibiotikum Doxycyclin gegen Chlamydien zu nehmen. Am Samstag (6.7.2019) hätte ich normalerweise die letzte Pille des Blisters genommen um dann in die Pillenpause zu gehen. Da ich jedoch in den Urlaub gefahren bin, habe ich die Pillenpause ausgelassen und somit die Pille durchgenommen. Die letzte Antibotikatablette habe ich am Samstag den 13.7.2019 genommen (Musste das Antibotikum also 10 Tage nehmen). Somit habe ich bis heute (19.7.2019) bereits 6 Pillen wieder normal genommen. Mein Freund und ich würden gerne Geschlechtsverkehr haben, wobei wir uns bewusst sind,dass wir aufgrund der Chlamydien ein Kondom verwenden sollen um uns nicht gegenseitig wieder anzustecken. Wir haben jedoch gerne den doppelten Schutz, da es nur bei Kondomen auch mal etwas schief gehen kann. Reicht es wenn ich die Pille unter diesen Umständen 7 Tage nach der letzten Antibiotikaeinnahme genommen habe? Habe etwas von 4 Wochen gelesen? Kenne jedoch eigentlich nur dies 7-Tage Regel. Danke schonmal für die Antworten!


  • Re: Pille nach Einnahme von Antibiotikum gegen Chlamydien

    Hallo,

    sobald Sie 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X