#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring / Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring / Pille

    Hallo Doc
    Auf Anraten meiner Ärzrin habe ich auf den Nuvaring gewechselt. Zuvor habe ich mit der Pille verhütet.
    Am 15. Juli musste ich die Pille danach nehmen. Laut Apothekerin soll ich bis zum Ende der 3. Ringwoche zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Ich nehme den Ring seit jetzt etwa 1 Woche und stelle nun schon einige Nebenwirkumgen fest. Daher möchte ich zu meiner Pille zurückwechseln, welche ich deutlich besser vertragen habe.
    Von daher meine Frage, wie ich am besten wechsel, um auch sicher geschützt zu sein (auch wegen der Pille danach). Muss ich den Ring weitere zwei Wochen tragen oder kann ich ihn schon jetzt entfernen? Falls ja, muss ich (in beiden Fällen) dann eine Pause einlegen oder sofort mit der Pille anfangen? Wann ist eine zusätzliche Verhütung noch nötig?
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring / Pille

    Hallo,

    Sie sollten den Ring jetzt entfernen und dann am 1. Blutungstag mit der Pillenanwendung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring / Pille

      Hallo Doc.
      eigentlich hätte meine Blutung gestern einsetzen sollen. Daher habe ich abends mit dem Finger gefühlt, und nur minimal etwas sehen können. Beim normalen Toilettengang war nichts zu sehen. Entschuldigen sie die Beschreibung.
      Heute morgen war sie dann da. Kann ich nun heute abend meine erste Pille nehmen und von erhaltenem Schutz ausgehen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Nuvaring / Pille

        Ja, beginnen Sie heute mit der Einnahme.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring / Pille

          Hallo Dr. Scheufele,

          Ich habe eine Frage zum Verhütungsring.

          Normalerweise wechsle ich meinen Ring immer um 00:07 am Freitag. Letztes Mal habe ich vergessen ihn rauszutun, habe ihn dann um 7:30 in der früh entfernt. Ich habe gelesen, dass dies nicht weiter schlimm ist, da der Schutz in der ringfreien Zeit sowieso gewährleistet ist. Nun habe ich aber auch wieder vergessen ihn um 00:07 einzulegen, und stattdessen um ca. 9 Uhr entfernt. Wie gehe ich nun weiter vor?
          Ist das nicht schlimm, weil die Pause von 3 h nicht überschritten ist, oder sollte ich trotzdem aufpassen, da ich ja normalerweise 00:07 wechsle? Und wann sollte ich dann den Ring in 3 Wochen wieder entfernen? Kann ich 00:07 weiterhin benutzen?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring / Pille

            Hallo,

            hier besteht kein Problem, Sie können bei Ihrer gewohnten Zeit bleiben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X