#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Herr Glöckner??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Herr Glöckner??

    Hallo,

    Ich hätte gerne gewußt, ab wann wird meistens der Kaiserschnitt gemacht, in der wievielten SSW? Sollte ich mich ab der 36 SSW im KH melden oder früher? Und wird bei diesem KS wieder die selbe KS Narbe die ich ja schon habe aufgeschnitten, oder ein neuer Schnitt gemacht? Ich danke Ihnen erstmal für ihre Antwort!


    lg Tanja schon 28 SSW *freu*


  • RE: Frage Herr Glöckner??


    Hallo Andrej,
    Meistens wird versucht den Kaiserschnitt so spät wie möglich zu machen....Mein 1. Kaiserschnitt war in der 42. SSW (wegen Überlanger Schwangerschaft) und dafür beim 2. Mal in der 36.SSW.
    Weil meine Tochter da schon 4900g schwer war und sonst die alte Narbe hätte reißen können...
    Der Schnitt wurde an genau der gleichen Stelle gemacht.
    Meine Tochter (heute 11 Jahre alt) schmunzelt dann immer und sagt, :"Da hätten die doch glatt 'nen Reißverschluß einbauen können"

    Und noch was: Es muß nicht immer automatisch nach einem Kaiserschnitt bei der 2, Schwangerschaft wieder ein
    Kaiserschnitt folgen... Meine Schwägerin hat nach ihrem 1. Kaiserschnitt noch 2 mal normal entbunden, davon sogar einmal Zwillinge.

    Ich wünsche Dir noch ein paar ruhige Wochen , so 10-12!
    LG mamamuh

    Kommentar


    • RE: Frage Herr Glöckner??


      Hallo,

      Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, natürlich weiß ich das es nicht sein müßte nach einem normal KS wieder einen KS zu haben! Aber ich hatte damals einen Autounfall hatte einen zusätzlichen Gebärmutterriß und auch meinen kleinen Sohn verloren! Und durch diese zusätzliche Narben habe ich einfach zu große Angst wieder einen Riß zu haben und auch dieses Kind wieder zu verlieren wenn ich es auf normalen Wege versuchen würde, somit habe ich mich wieder für einen KS entschieden, aber hoffentlich diesmal für einen bei dem alles gut aus geht!

      lg Tanja mit Andrej und Sternchen tief im Herzen und ZwergenKind im Bauch 28 SSW

      Kommentar


      • RE: Frage Herr Glöckner??


        Tja, man nimmt auf jeden Fall die alte Narbe.

        Was den Zeitpunkt angeht, so halte ich es für sinnvoll, wenn man sich ab der 36. SSW schon mal im KH vorstellt, damit man dann das Ganze planen kann.
        Meist macht man das dann um den Termin herum, was heißt, meist etwas früher (so eine Woche vielleicht).
        Aber das muss man im Einzelfall entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X