#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hat Erfahrung?Langzeitzyklus Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hat Erfahrung?Langzeitzyklus Valette

    Ich suche Menschen die schon länger den langzeitzyklus machen und welche erfahrungen es gibt??


  • RE: wer hat Erfahrung?Langzeitzyklus Valette


    Ich habe früher häufig 2 zyklen durchgenommen, um keine blutung zu bekommen. Erfahrungen? Eigentlich nichts. Die Regel wurde noch schwächer, die Haut noch besser.

    Kommentar


    • RE: wer hat Erfahrung?Langzeitzyklus Valette


      warum fürchtest du dich so sehr davor? die pille wurde ursprünglich sogar dafür entwickelt, sie im langzeitzyklus zu nehmen. nur, weil die frauen vor rund 40 jahren bedenken hatten, daß etwas nicht stimmen könne, wenn man nicht alle 4 wochen blutet, wurde die pause überhaupt erst eingeführt, um eben ein gefühl von "natürlichkeit" zu geben.
      es schadet auf keinen fall, zwei, drei oder vier streifen am stück zu nehmen und dann erst zu pausieren. es ist nicht schädlicher, als 21 stück zu nehmen. der körper hat dadurch sogar mit weniger hormonschwankungen zu kämpfen. es kann zu durchbruchsblutungen kommen, die sind aber nicht schlimm und verschwinden in der regel , wenn man den langzyklus über längere zeit macht. bei der valette kann es sogar vorkommen, daß auch in der 7-tägigen pause keine entzugsblutung mehr auftritt, weil da endometrium nicht mehr stark genug aufgebaut wird, um abbluten zu können.
      mit implanon, mirena und minipillen macht man ja im prinzip auch langzeitzyklus und bei denen wurde auch noch nicht von langzeitschäden berichtet.
      mache das selbst mmit der petibelle und es funktioniert sehr gut.

      Kommentar


      • RE: wer hat Erfahrung?Langzeitzyklus Valette


        Die bisher vorliegenden Erfahrungen aus Studien sind gut. Ich kann es bei Ihren Problemen (siehe http://www.m-ww.de/foren/search.html...search=smith70 ) daher durchaus empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X