#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herr Glöckner - Sorge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herr Glöckner - Sorge!

    Hallo Herr Glöckner,

    mich bedrückt etwas.

    Seit ca. gut einem Jahr nehme ich keine Pille mehr. Anfangs hatte ich große Probleme damit, da sich mein Zyklus vollkommen verschoben hat.
    Mit der Zeit habe ich die Zuyklsunregelmäßigkeiten mit Mönchspfeffer und viel Geduld aber gut in den Griff bekommen, sodaß die letzten Zyklen bei ca. 31-33 Tagen lagen. Da sich mein Mann und ich ein Kind wünschen, haben wir ungeschützten Verkehr.
    Jetzt zu meinem Problem: meine Regelblutung hätte eigentlich am Montag den 18.10. kommen müssen. Sie kam allerdings nicht. Deswegen habe ich heute (23.10.) einen SS-Test gemacht, der allerdings negativ war. Heute gegen abend hatte ich eine bräunliche Schmierblutung, keine richtige Regelblutung. Beschwerden, wie Unterbauchschmerzen habe ich auch im Moment auch noch keine.
    Was ist denn nur los mit mir?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Snoopfi


  • RE: Frage an Herr Glöckner - Sorge!


    Hallo Snoopfi,

    das kann alle möglichen Ursachen haben. Abklären kann das nur eine gynäkologische Untersuchung.
    Ein Schwangerschaftstest sollte 5 Tage nach Ausbleiben der Mens schon postiv sein, wenn's "geklappt" hat.
    Ich hatte kürzlich ähnliche Beschwerden. Ich bekam in der Mitte des Zyklus Zwischenblutungen. Da ich so etwas noch nie hatte, ging ich zu meiner FÄ. Sie meinte, dass das wohl auf einen schwankenden Hormonhaushalt hinweisen würde. Ich bekam ein Medikament verschrieben, und seitdem haben die Blutungen aufgehört.
    Wir versuchen auch, seit 9 Monaten ein Baby zu bekommen, und es "klappt" nicht. Das Warten ist nicht immer einfach, aber das ständige sich-unter-Druck-setzen bringt auch nichts. Man muss versuchen, entspannt zu bleiben und abwarten, auch wenn's schwerfällt!
    Kopf hoch, wird schon noch klappen!

    LG
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Frage an Herr Glöckner - Sorge!


      Ich denke es wird missverstanden, wenn aus meinem Beitrag der Eindruck entsteht, ich wolle zwanghaft schwanger werden! Dem ist nicht so! Mich beunruhigt nur das, was da derzeit in meinem Körper vorgeht! Das noch aus Zusatz.

      Liebe Grüße
      Snoopfi

      Kommentar


      • RE: Frage an Herr Glöckner - Sorge!


        Hallo Snoopfi,

        ich meinte auch nicht, dass Du "zwanghaft" versuchst, schwanger zu werden. Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.
        Ich wollte Dir nur Mut machen und sagen, dass es eben bei den meisten Frauen etwas dauert. Es sind die wenigsten, bei denen es sofort "klappt".
        Ich spreche ja aus eigener Erfahrung und weiss, wie zermürbend die Warterei sein kann. Das ist gar nicht so einfach.
        Kopf hoch, das "klappt" schon noch *g*

        LG
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Frage an Herr Glöckner - Sorge!


          Ich würde auch eine gyn. Untersuchung empfehlen. Es kann unterschiedliche Ursachen dafür geben.

          Kommentar


          • RE: Frage an Herr Glöckner - Sorge!


            Ich kann dazu sagen, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft genauso war mit dem bräunlichen Ausfluss. Es war alles ok. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das zwar nicht (vielleicht, weil ich vorher die Pille genommen habe), aber dafür war der Schwangerschaftstest trotz genauester Befolgung der Anweisungen auf dem Zettel negativ - und ich war doch schwanger, wie mir der FA eine Woche später mitteilte.

            Kommentar

            Lädt...
            X