#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Clindamycin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Clindamycin?

    Hallo zusammen,
    Ich habe von meinem Hautarzt eine Clindamycin-Lösung bekommen, um diese einmal täglich auf die betroffene Hauptstelle (Hals) zu tupfen. Nun stelle ich mir die Frage ob das die Pillenwirkung beeinflussen kann, da es ja ein Antibiotika ist. Ich nehme die "Desofenance"
    Die Lösung kommt nicht direkt in kontakt mit Blut, evtl. auf eine aufgekrazte Stelle (vergleichbar mit einem Mückenstich) an der Haut.
    Vielen dank im voraus.
    Liebe Grüße
    NaluD


  • Re: Wechselwirkung Clindamycin?

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X