#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache?!

    hallo zusammen...

    ich lag jetzt eine woche im krankenhaus und habe mich einer magen- und darm-spiegelung unterzogen, da ich seit mehreren monaten starke schmerzen und durchfall habe...

    leider ergaben alle untersuchungen keine ergebnisse ...
    nun soll ich am montag wieder dorthin und werde einem frauenarzt vorgestellt, da ich die vermutung habe eine endometriose zu haben...

    man sagte mir, dass dies nur mit hilfe einer bauchspieglung festtzustellen sei...
    ist dies wahr? ich möchte sämtlichen untersuchungen mit narkose aus dem weg gehen und ich weiss dass bei meiner mum endometriosen ohne spieglung festgestellt worden ist...

    ich bin erst 19, kann ich in diesem alter überhaupt so eine krankheit bekommen...?

    habe bereits 3 kg abgenommen, könnte das unter anderem ein symptom sein?

    vielen dank


  • RE: Ursache?!


    Hallo,
    leider hast Du keine Angaben gemacht, wo Du die Schmerzen hast, wann und wie sie sind ? Hast Du Schmerzen mehr in der Magengegend, mehr im Bereich Eierstöcke, Leiste usw. ? Wie sind die Schmerzen, mehr stechend, schneidend, Bauchschmerzen oder sonstiges.?
    Und wann kommen sie, vor, während oder nach der Regel, oder jeden Tag oder was. ? Ebenso verhält es sich mit dem Durchfall. Bevor man ne Magen- Darmspiegelung macht, sollte eigentlich erst der Stuhl usw. untersucht werden, auf Bakterien. Dann evtl. ein Allergietest auf evtl. Nahrungsmittel oder so und evtl. mal nen Lactoseintoleranztest. Durchfall kann verdammt viele Ursachen haben, u.a . psychischen Stress. Wurden die genannten Untersuchungen überhaupt schon durchgeführt ? Hat man Dein Bauch schon abgetastet Richtung Blinddarm (evtl. gereizt) und hast Du Dir u. a. mal Deine Gebärmutter und Eierstöcke per Ultraschall untersuchen lassen. Manchmal kann die Ursache auch ganz woanders liegen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Ursache?!


      also alles was sie aufgezählt haben zum thema untersuchungen ist gemacht worden, sowohl stuhlproben, allergietests, blinddarmuntersuchungen udn und und...
      nix kam zu einem ergebnis...

      die schmerzen befinden sich rechts und links neben dem bauchnabel und sind sehr stechend bis krampfartig...wenn sie auftreten, bin ich nicht mehr in der lage zu gehen oder zu sitzen...

      jeden morgen habe ich einen unglaublichen krampf im unetrleib und kurz danach muss ich zur toilette und lasse nur noch wässrigen durchfall ab...

      meine tage habe ich nicht , da ich das implanon habe, aber ich hatte früher sehr sehr starke schmerzen während meiner periode und war 2 tage lang nicht in der lage aufzustehen...

      Kommentar


      • RE: Ursache?!


        Ich hätte da doch auch eher auf eine entzündliche Darmerkrankung getippt.
        Eine Endometriose kann man sicher nur mittels Bauchspiegelung diagnostizieren.
        Möglich wäre das, auch in Ihre Alter.
        Die Symptome sind dabei oftmals recht unspezifisch. Daher halte ich eine Bauchspiegelung durchaus für sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X