#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wund / Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wund / Juckreiz

    Hallo ,
    seit ca 1 Jahr ist mein Zyklus etwas durcheinander. Mal 3-4 Tage zu früh, mal 3-4 Tage zu spät, mal stark mit Schmerzen, mal schwach u kurz.

    Jetzt ist etwas Neues hinzu gekommen: etwa 1- 2 Wochen vor Beginn der Regelblutung werde ich Wund im Genitalbereich. Teilweise juckt es auch. Ich pflege es dann mit Bepanten, versuche nicht zu kratzen und benutze Parfümfreies Duschgel.
    Die ersten Tage mit Blutung sind dann schlimm (Tampon einführen) aber dann verschwindet es wieder komplett. Als wenn nix gewesen wäre....

    Was kann das sein? Hängt das auch mit den Zyklusstörungen zusammen?

    Viele Grüße
    Jenny


  • Re: Wund / Juckreiz

    Hallo,

    auch dies kann hormonell bedingt sein. Eventuell kann Mönchspfeffer zur Regulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wund / Juckreiz

      Vielen Dank.

      Ich habe gesehen, dass es verschiedene Anbieter / Produkte gibt.
      können Sie irgendein Produkt empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Wund / Juckreiz

        Geeignet wäre z.B. Agnucaston.

        Kommentar



        • Re: Wund / Juckreiz

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X