#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen/Druckgefühl unter Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen/Druckgefühl unter Achsel

    Hallo,
    ich habe ein Problem, dass sich nur sehr schwer beschreiben lässt.
    alles fing im April an.
    ich hatte in der linken Achselhöhle einen schmerzhaften Knoten. Wie ein etwa erbsengroßer Pickel tief unter der Haut. Schmerzempfindlich bei Berührung.
    Ich dachte zuerst an einen kleinen Abszess...
    Der Knoten verschwand nach einigen Tagen von selbst.
    etwa 4-5 Wochen später kam derselbe Knoten erneut und verschwand ebenfalls nach einigen Tagen.
    Damit hatte sich die Sache erledigt und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.
    seit einiger Zeit jedoch verspüre ich nun immer wieder ein Ziehen bzw ein Druckgefühl unter der Achsel, welches manchmal in den Brustmuskel zieht. Es lässt sich schwer beschreiben, und es wäre übertrieben es als Schmerz zu bezeichnen... aber ich spüre „da ist etwas“
    ich spüre es nicht jeden Tag, aber ab und an aus heiterem Himmel fängt es wieder an

    nun habe ich doch Angst das ich mit den Knoten etwas verschleppt habe?
    vielleicht hängt beides garnicht zusammen, aber woher könnten die Beschwerden dann kommen?

    zu erwähnen wäre vielleicht noch der Vollständigkeit halber, dass mir im Januar ein Abszess in der Bauchhöhle entfernt wurde... da sehe ich aber eigentlich keinen Zusammenhang

    meine Blutwerte sind soweit in Ordnung bis auf einen Eisenmangel


  • Re: Ziehen/Druckgefühl unter Achsel

    Hallo,

    es kann sich um eine Lymphknotenentzündung handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X