#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    Möchte mir gerne die Spirale verschreiben lassen, habe gelesen, dass dann ein Bändchen in der Scheide hängt.
    In wie weit stört dieses Bändchen beim GV und wie ist das mit der Hygiene? Zieht das nicht Keime an?Und wie weit schaut das Bändchen heraus? Alles Fragen, die mir keine meiner Freundinnen beantworten konnte, weil die alle keine Erfahrung damit haben.
    Für Ihre Antwort danke ich im Vorraus.


  • RE: Spirale


    Hallo Erna!
    Habe selbst eine Spirale und kann dir mitteilen:
    Das Bändchen stört gar nicht - das ist so weit drinnen - und dein Mann wird es auch nicht merken. Ich bin eine total begeisterte "Userin" - ist echt toll. Man kann auch weiterhin Tampons benutzen (war meine größte Sorge!!!) Es gibt zwei Arten, die eine "normale" S. - drei Jahre, und die Hormonspirale - bis zu sechs Jahre. Bei der normalen S. (ich hab so eine) können die Blutungen stärker werden, ist aber nicht so schlimm. Bei der HS können sie gänzlich wegbleiben (aber Hormongabe hat mir nicht so gefallen!) Ich kann Dir nur ZU einer Spirale raten. Ist TOLL! Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Der Faden ragt höchstens einen Zentimeter in die Scheide.
      Das sollte keine Probleme machen.

      Kommentar


      • RE: Spirale


        ich habe seit vielen jahren kupferspiralen. sie bleiben immer zwischen 4 und 5 jahren sitzen, dann werden sie ausgetauscht.
        vom rückholbändchen spürt man überhaupt nichts.
        für mich gibt es nichts besseres, als eine spirale.
        lg gabylein

        Kommentar


        Lädt...
        X