#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hab mal eine Frage zur Pille und dem Thrombose-Risiko: Ich nehme seit 9 Jahren die Pille, bin 30, Nichtraucherin und BMI 22. Allerdings gibt haben sowohl meine Mutter als auch mein Vater (beide Raucher) mit Krampfadern und Arteriosklerose zu kämpfen - heißt das, dass meine genetische Vorbelastung so hoch ist, dass die Einnahme der Pille schon ein Risiko darstellt? Und (blöde Frage): Wie erkennt man eine Thrombose überhaupt?


  • RE: Thrombose


    das thromboserisiko ist im ersten jahr der einnahme am höchsten. wenn man also dazu neigen sollte, dann würde man sie im ersten jahr bekommen. danach ist das risiko nicht höher, als bei anderen faruen auch und immer noch wesentlich niedriger, als bei einer schwangerschaft. krampfadern in der genetischen veranlagung stellen keine kontraindikation für die pille dar und da du nicht rauchst und normalgewichtig bist, gibt es bei dir kein erhöhtes ririko.
    wie das in bezug auf arteriosklerose aussieht, weiß ich nicht genau, wenn es ein bestimmtes rirko gäbe, dann müßte das bei den gegenanzeigen in der packungsbeilage stehen. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    thrombose -anzeichen: soweit mir bekannt, treten starke schmerzen in den beinen auf, die auch beim hochlegen der beine, bzw. über nacht im liegen nicht verschwinden. da ich da auch immer bammel hatte, weil ich genetisch stark vorbelastet bin, habe ich mal die venen untersuchen lassen. alles o.k. jetzt mache ich mich nicht mehr so verrückt. vielleicht kann dir sowas ja auch helfen, kann ja nicht schaden, wenn amn da erblich belastet ist. man kann auch den gerinnungsfaktor des blutes ermitteln lassen, ob man verstärkt zu thrombosen neigt. einfach beim hausarzt blut abnehmen lassen. aber wie bereits gesagt, wenn du dazu neigen würdest, dann wäre bereits etwas passiert, nach 9 jahren und nichtraucher eher unwahrscheinlich, daß da noch was kommt.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Thrombose


      Dem kann ich mich voll anschließen. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X