#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blöde frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blöde frage

    lieber dr. glöckner
    ich hab eine furchtbar blöde frage. ich hatte vor einiger zeit eine FG, seit dem versuchen wir, schwanger zu werden, aber es klappt nicht.
    nun zu meiner frage, ich hab gelesen, daß die chance einer konzeption pro zyklus bei 15- 20 prozent liegt, stimmt das? so niedrig? und was sind die gründe dafür?


  • RE: blöde frage


    Hallo,

    nach einer Fehlgeburt sollte man eh mindestens 3 Monate warten mit einer erneuten Schwangerschaft, da sonst ein erhöhtes Risiko für eine FG besteht.
    80% der Frauen werden innerhalb eines Jahres schwanger - machen Sie sich nicht zu viel Stress, meistens klappt es.
    Die Chance, in einem Zyklus schwanger zu werden, werden so mit 15-30% angegeben, was aber etwas irreführend ist. Es gibt Frauen, die sehr leicht schwanger werden und eben solche, bei denen es länger dauert. Da gibt es Exteme. Mittelt man das, so kommt irgendein Prozentsatz heraus, der aber für den einzelnen kaum relevant ist, denn wenn Sie zu denen gehören, bei denen es schnell klappt, dann trifft das für Sie ebenso wenig zu wie wenn Sie zu denen gehören, bei denen es ein Jahr dauert.
    Versuchen Sie, sich gut zu informieren (fruchtbare Tage etc.), aber machen Sie sich nicht verrückt.

    Ich drücke Ihnen die Daumen.
    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: blöde frage


      Tja, das leidige Problem von statistischen Werten...

      Kommentar

      Lädt...
      X