#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsfrühtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsfrühtest

    Ab wann kann man einen Schwangerschaftsfrühtest machen, und wie zuverlässig sind diese?

    Kann man Schwangerschaftsanzeichen auch schon vor Ausbleiben der Periode haben, oder ist das eher "Einbildung"?

    Vielen Dank!


  • RE: Schwangerschaftsfrühtest


    die tests sind sehr zuverlässig, ab dem ersten atg des ausbleibens der mens. oder nach 14 tagen ab dem gv.
    beim fa bereits nach ca. 7 tagen über das blut nachweisbar.
    schwangerschaftsanzeichen treten erst auf, wenn sich HCG (schwangerschaftshormon) in ausreichender konzentration gebildet hat, vorher nicht. dieses wird aber erst ab dem tag der einnistung gebildet. darum sind schwangerschaftsanzeichen am anfang eher nicht zu erwarten und sicherer hinweis auf eine ss schon gar nicht.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsfrühtest


      Danke für die Info!
      Sind diese Frühtests denn nicht schon ein paar Tage nach dem Eisprung durchführbar?
      Ich dachte, der "normale" Test wäre am Tag des Ausbleibens der Mens durchführbar und die Frühtests schon etwas eher.

      Danke noch mal!

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsfrühtest


        ohje, jetzt bin ich überfragt. ich dachte die normalen wären die frühtests. hat zumindest mal auf einem draufgestanden, den ich gekauft habe.
        die sache ist halt, daß man das HCG nachweisen können muß und das wird erst anch der nidation gebildet und die findet ca. 5-6 tagen nach der befruchtung statt. im blut ist das hcg schneller nachweisbar, als im urin, worauf ja die herkömmlichen tests basieren, die man selbst durchführen kann.
        ich nehme an, herr glöckner wird uns zu den frühtests mehr auskunft geben können.

        also wenn du es ganz schnell wissen willst, dann frag doch mal beim fa nach. wie gesagt, selbst der kann eine ss erst nach mind. 6-7 tagen nachweisen über das blut eben. ich glaube, da mußt du auch nix für bezahlen.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftsfrühtest


          Hallo Catwoman,

          die Frühtests sind eine Woche vor der fälligen Regel bzw. 10 Tage nach dem GV anwendbar. Diese findest Du z.B. bei Schlecker, kosten glaub ich um ca. 8 Euro.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftsfrühtest


            Es gehen aber sehr viele befurchtete Eier mit der Menstruation wieder ab.....von daher würde ich von einem Frühtest eher abraten, denn dann freut man sich schon und es kann sein dass trotzdem die Mens kommt, was dann doppelt schwer ist.

            Lieber noch ein paar Tage abwarten....dann ist das Ergebnis sicherer!

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftsfrühtest


              Um ehrlich zu sein, habe ich heute schon einen Test gemacht, obwohl es erst der 23. Tag ist. Der Test war zwar aus dem DM-Markt, aber es stand drauf, dass man ihn erst ab dem Ausbleiben der Periode machen kann. Als ich das gelesen habe, war es schon zu spät, da hatte ich den Test schon gemacht.
              Ich weiss, ich weiss, erst lesen, dann handeln. Ich war aber so nervös, da ich irgendwie das Gefühl hatte, es könnte dieses Mal endlich geklappt haben.
              Der Test war natürlich negativ, aber das muss doch jetzt noch nichts heißen, oder?

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaftsfrühtest


                Je früher man die Tests macht, desto ungenauer sind sie leider auch.
                Am besten bis zur Regel (oder eben nicht) warten.

                Kommentar

                Lädt...
                X