#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter raus - Orgasmus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter raus - Orgasmus?

    Eine Freundin soll sich demnächst die Gebärmutter entfernen lassen (Myom). Wie sieht das danach denn mit der Orgasmusfähigkeit aus? Habe mal irgendwo gelesen, daß man dann nur noch einen "Mäuse-Orgasmus" bekommen kann. (Irgendwie logisch: Orgasmus = rhythmisches Zusammenziehen der Muskulatur/Gebärmutter, und wenn die weg ist...?!?)Wer kann mir, vielleicht aus eigener Erfahrung, davon berichten?!


  • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


    Das ist definitiv ein gewaltiges Ammenmärchen und ich kann das aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen!

    Ganz ehrlich gesagt, nervt mich der Blödsinn rund um dieses Thema ganz gewaltig! Ich finde es furchtbar, wie sich solche Geschichten heute noch halten können!

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


      Hm...also für mich ist auch der Muttermund eine wichtige "erogene Zone". Könnte mir gut vorstellen, dass mir die Gebärmutter deutlich abgehen würde... Wie seht ihr das?

      Kommentar


      • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


        Also, er fällt schon etwas schwächer aus. Ist als wenn man bei der Stereoanlage den Verstärker entfernt. Die Musik spielt zwar, aber nicht laut. Ist ein etwas komischer Vergleich, aber so kommt es mir vor. Muß man sich eben mehr auf die "Musik" konzentrieren...Alles Gewöhnungssache.
        Gruß
        Kefirmomster

        Kommentar



        • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


          Die allermeisten Frauen berichten über keinerlei Probleme damit.
          Falls man sich diesbezüglich Sorgen macht, kann man ggf. auch den Gebärmutterhals stehen lassen.
          Aber rein rational sind die Sorgen unbegründet.

          Kommentar


          • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


            Drei meiner Bekannten haben das auch machen lassen und ich wüßte auch von Ihnen nicht, dass sich das negativ ausgewirkt hat...

            Sie sehen eher die ganzen Vorteile dadrin, wie keine Periode mehr, kein Verbrauch von Tampons etc...

            Kommentar


            • RE: Gebärmutter raus - Orgasmus?


              Also ich habe meine gebärmutter seit Mai raus und merke überhaupt nichts negatives dabei.Im gegenteil,ich spüre nur noch Positives,keine Blutung mehr und vor allem keine Menstruationsschmerzen mehr.Auch beim Sexualverkehr nichts davon zu spüren,Orgasmusfähigkeit genauso wie immer.
              Habe mir aber allerdings..das muß ich zugeben....auch solche Gedanken gemacht vor der OP.Nun bin ich aber Happy das ich es machen lassen hab,vor allem weil meine Stressinkontinenz(Ich hatte eine gebärmuttersenkung)nun weg ist.

              LG
              Kartoffelbrei

              Kommentar


              Lädt...
              X