#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust abgetastet und Knötchen gespürt. Jetzt ist nichts mehr zu spüren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust abgetastet und Knötchen gespürt. Jetzt ist nichts mehr zu spüren

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe bereits vor ca. einem Monat ein Knötchen in einer Brust gespürt. Da ich leider sehr schnell panisch werde und schon die Woche davor wegen einer Pilzbehandlung zwei mal bei meiner Frauenärztin war wollte ich nicht schon wieder und dachte ich beruhige mich erstmal und beobachte es. Wir sind dann in den Urlaub geflogen und jetzt merkt man dieses eine Knötchen nicht mehr..Ist das normal? Kann es trotzdem etwas ernstes sein und ich sollte einen Termin vereinbaren? Verschwinden solche Knötchen einfach mal oder was kann das gewesen sein?

    Ich möchte eigentlich auch Vorsorgeuntersuchungen machen die ich durch eine Versicherung bezahlt bekomme aber meine Ärztin stellt sich da irgendwie quer weil ich erst Anfang 20 bin. Durch verschiedenste Krebserkrankungen in der Familie verstehe ich leider nicht wieso man hier nicht vorsichtiger ist. Die erste Erkrankung bei einer Verwandten war mit 25.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Brust abgetastet und Knötchen gespürt. Jetzt ist nichts mehr zu spüren

    Hallo,

    im geschilderten Fall besteht ganz sicher kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X