#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Tag,
    Ich habe da mal eine Frage. Ich nehme die Pille Dienovel immer morgens um ca 7 Uhr (dabei können eventuell manchmal 1-2 stunden abweichen), habe allerdings die Pille bei einem Kurztrip Zuhause vergessen. Sprich, ich habe die 15. Pille nicht nehmen können und die 16. Pille gleichzeitig mit der 15. erst Abends genommen. Die 16. Pille lag dabei aber noch innerhalb der 12 Std nur die 15. Pille hab ich erst nach ca 36 Stunden genommen. Am Tag darauf hab ich die 17. wieder normal genommen und hatte Abends dann GV mit Kondom, welches Allerdings (warum auch immer) in meiner Scheide hängen geblieben ist. Ich hab es dann natürlich rausgezogen und meine 18. Pille wieder wie gewohnt genommen. Meine Frage ist nun jetzt, ob trotzdem die Möglichkeit bestehen könnte, dass ich Schwanger werden kann!? Mir geht es hierbei nicht darum ob der schutz während der Pause und 7 Tage danach bestehen bleibt, sondern lediglich darum, dass ich eine Schwangerschaft ausschließen kann. Ich weiss zwar das man die Pille dann durchnehmen soll damit der Schutz bestehen bleibt aber mein Freund und ich benutzen immer zusätzlich ein Kondom. Meine Frage nochmal: Muss ich mir gedanken um eine Schwangerschaft machen?

    Ich danke Ihnen schonmal im Voraus


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    ich würde hier doch zum Auslassen der Pause raten, so bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Aber Sie meinen ansonsten dürfte da nichts passiert sein? Ich bin nämlich sehr nervös und möchte eigentlich am Sonntag abend feststellen ob meine Tage da sind damit ich mich nicht so verrückt machen muss. Ich weiss halt nicht ob innerhalb dieser Zeit, wo ich meine Pillen nicht genommen hab, ein Eisprung entstanden ist und dieser jetzt mit dem Ausrutscher von gestern Abend befruchtet werden kann.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Wie gesagt bleibt der Schutz erhalten, wenn Sie die Pause auslassen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Ok dann werde ich die wohl durchnehmen müssen... Kann ja allerdings dann nicht kontrollieren ob meine Regelblutung kommt

          Kommentar

          Lädt...
          X