#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

orgasmus ohne samenerguss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orgasmus ohne samenerguss

    Hallo,

    seit einigen Jahren ist bei mir die Menge des beim Orgasmus ausgetretenen Samens immer geringer geworden. Ich bin 63 Jahre alt und die Prostata ist etwas vergrößert. Meine sexuelle Aktivität ist unvermindert und quantitativ und qualitativ oK.

    Sollte ich zum Urologen gehen oder ist das stark reduzierte Samenvolumen unbedenktlich?


  • RE: orgasmus ohne samenerguss


    äh, falsches Forum...
    aber dennoch: die Menge des Samens ist nicht gleich die Menge des Ejakulates. Da ist noch etwas mehr mit dabei: Sekret aus den Nebenhodengängen, Bläschendrüsen und der Vorsteherdrüse.
    "90% der Ejakulatflüssigkeit wird in der Prostata und in den Samenblasen (in der Nähe der Prostata) produziert. Bei Erkrankungen der Prostata ( zum Beispiel einer Entzündung oder einer Prostatavergrößerung) kann die produzierte Spermamenge abnehmen. Bei einer Prostatavergrößerung kann es zudem zu einem Rückfluss des Ejakulates in die Blase kommen. (retrograde Ejakulation) Sie sollten einen Urologen aufsuchen um die Frage einer Erkrankung zu klären." sagt dazu Dr. Schorn

    Kommentar


    • RE: orgasmus ohne samenerguss


      Sie sollten einen Urologen aufsuchen, schon wegen der Prostatavergrößerung.
      Das denke ich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X