#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme im Urlaub mit Zeitverschiebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme im Urlaub mit Zeitverschiebung?

    Hallo,

    ich wollte fragen wie ich meine Pille einnehmen sollte, wenn ich im Urlaub bin.
    Normalerweise nehme ich meine Pille (Maxim) morgens nach dem Aufstehen also meistens zwischen 8 und 10 Uhr. Wenn ich diese Zeit beibehalte dann müsste ich meine Pille um 0 Uhr (-9Stdn.) nehmen allerdings sind wir danach auch in einer anderen Zeitzone wo nur noch -6Stdn. Unterschied ist, da müsste ich die Pille dann um 3 Uhr Nachts nehmen worauf ich natürlich nicht unbedingt Lust hab.

    Ist es besser einfach im Urlaub meine Pille auch Morgens einzunehmen, da 9 Stunden ja nicht mehr als 12 sind oder kann ich am Anfang des Zyklus meine Pille schon daheim später also z.B. Nachmittags nehmen, dass ich sie dort im 24 Stdn. Rhythmus also morgens nehmen kann.

    Danke


  • Re: Pilleneinnahme im Urlaub mit Zeitverschiebung?

    Hallo,

    Sie können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X