#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnröntgen Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnröntgen Frühschwangerschaft

    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich schwanger bin. Wenn dann gaaaanz früh. Trotzdem habe ich eine Frage. Bei mir sind gestern alle Zähne (nicht einzeln) geröntgt worden (heißt glaube ich Panoramaaufnahme??) Ich hatte keine Bleischürze um. Kann das gefährlich sein? Kann mir nicht vorstellen, dass die Strahlen zum Unterleib kommen. Was kann (außer einer Fehlgeburt) überhaupt passieren (egal welcher Schwangerschaftszeitpunkt)?


  • RE: Zahnröntgen Frühschwangerschaft


    Hallo,
    ich bin ausgebildetete Zahnarzthelferin, eine Frage du hattest wirklich keine Bleischürze um?
    Die Röntgenstrahlen können an den ganzen Körper gelangen. Hast du deinem Zahnarzt gesagt, daß du evtl . Schwanger bist?
    Ich will dir ja keine Angst machen, aber es kann zu Schädigungen am Ungeborenen kommen.
    Warte ab, was Hr. Dr. Glöckner dazu meint.

    Gruß SUSI

    Kommentar


    • RE: Zahnröntgen Frühschwangerschaft


      Hallo Susi,
      natürlich hatte der Zahnarzt mich gefragt, ob ich schwanger wäre. Ich sagte ihm, dass ich das nicht genau wüßte, ist noch zu früh für einen Test. Seine Arzthelferin hat dann meinen Kopf fixiert und dann wurde das Foto gemacht (der Apparat fuhr um meinen Kopf). Erst zuhause wurde mir klar, dass ich keine Schürze umhatte. Ich dachte, dass es beim Zahnröntgen vielleicht nicht nötig ist.
      Vielleicht ist ja die ganze Sorge umsonst und meine Regel setzt ein, aber ich bin doch ein bißchen ängstlich......

      Gruß Jess

      Kommentar


      • RE: Zahnröntgen Frühschwangerschaft


        Die Schürze wäre schon besser gewesen.
        Aber auch so passiert meist nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X