#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Herr Doktor, ich habe in dem Verhütungsforum bereits geschrieben aber keine Antwort von Ihnen erhalten. Ich habe folgendes Anliegen: vor 3 jahren wurde ich trotz Pille schwanger. Ich nehme die Liana Ratiopharm. Ich hatte zu dieser Zeit Antibiotika genommen und der Schutz hatte deshalb wahrscheinlich versagt. Ich hatte damala abgetrieben, da es aufgrund unserer finanziellen Situation nicht möglich war, noch ein Kind zu bekommen, wir hatten bereits ein Kind. Ich nehme die gleiche Pille immer noch. Jedoch sehr gewissenhaft, bis auf 1 Mal. Nun hatte ich einmalig die 1. Pille nach der Pause anstatt morgen um 6:30Uhr, Abends um 18:30Uhr genommen. Hatte an diesem Tag GV. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, da ich vor meiner ungewollten Schwangerschaft mehrfach diese Zeitspanne dazwischen hatte und es nie etwas ausgemacht hat. Jetzt halte ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Könnte es sein, dass diese Pille einfach ungeeignet für mich ist? Ich vielleicht den Wirkstoff nicht vertrage? Lg und vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Pille

    Hallo,

    der zeitliche Abstand der Einnahme lag doch an der Grenze, dies kann der Grund für die Schwangerschaft sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo ich weis leider nicht wie man ein neues forum eröffnet aber das ist meine frage, mir ist das ganze einbisschen peinlich so nun mein problem ich hab seit 2 wochen so einen komischen stuhl also kein durchfall und auch nie innerhalb der 4 stunden sondern erst am nächsten tag und der ist so weich mit klümpchen beeinträchtigt das die pille? sorry für die beschreibung

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille

          Hallo,

          der zeitliche Abstand der Einnahme lag doch an der Grenze, dies kann der Grund für die Schwangerschaft sein.

          Gruss,
          Doc
          Eigentlich dacht ich, alles richtig gemacht zu haben.
          Wie sollte ich danach verhüten? Eine andere Pille, vielleicht eine höher dosierte?

          Kommentar


          • Re: Pille

            Sie sollten sich einfach mehr an die Einnahmezeit halten.

            Kommentar

            Lädt...
            X