#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo zusammen, hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mal eine Frage:

    ich hatte letzte Woche meinen Eisprung und gleich am Tag danach setzte so eine bräunliche Schmierblutung ein. Da ich das normalerweise immer direkt vor meiner Regelblutung bkomme, war ich doch etwas verunsichert. Nun habe ich hier gelesen, dass es sowas wie eine Ovulationsblutung gibt. Könnte das das auch sein? Ich hab die Schmierblutung nun schon seit etwa 4 Tagen oder könnte es auch eine Nidationsblutung sein? Da wir nicht verhüten, könnte das doch auch sein, oder? Hab vorher noch nie etwas von Ovulations- und Nidationsblutung gehört - frau lernt halt nie aus ;o)
    Können die denn bräunlich sein oder sind das eher richtige Blutungen?

    Sollte ich sofort zum FA gehen oder warten bis die Schmierblutung zu Ende ist?

    Bei mir wurden außerdem beim letzten FA-Besuch kleine Zystchen im Eierstock entdeckt. Spricht man dann von PCO? Auch wenn ich klein und zierlich bin? Hab hier im Forum gelesen, dass das eher ein Problem von übergewichtigen Frauen ist?

    Außerdem (als sein das noch nicht genug ... *seufz*) hab ich einen leicht erhöhten Spiegel männlicher Hormone (weiß jetzt nicht mehr genau, welche erhöht sind ...)
    Habe Agnucaston verschrieben bekommen.
    Was kann ich sonst noch tun?

    Da ich vor einigen Monaten umgezogen bin, muss ich mir nun einen neuen FA suchen. Ich habe zur "Auswahl" einen FA/Geburtshelfer mit Belegbetten an einer "normalen" Frauenklinik oder einen FA/Geburtshelfer mit Belegbetten an einer Klinik, die sich auf endokrinologische Fälle (Bauchspiegelungen etc.) und IVF spezialisiert hat ...

    Puh, ich weiß, dass sind etwas viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja mit vereinten Kräften ein paar Tipps und Ratschläge geben???

    Danke schon mal im Voraus
    Sabrina


  • RE: Schmierblutung


    Was die Blutung angeht, so sollte man das schon abklären. Um was es sich handelt, kann man so nicht sicher sagen.
    Aufgrund der endokrinologischen Erfahrung wäre dann vielleicht der Zweite die Nummer 1...

    Kommentar

    Lädt...
    X