#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim Wasserlassen - schon verschiedenes versucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim Wasserlassen - schon verschiedenes versucht

    Hallo,
    ich bin 55 Jahre alt und seit einigen Jahren in den Wechseljahren. Alle paar Monate habe ich nochmal Blutungen.
    Aktuell verspüre ich Brennen beim Wasserlassen. Am heftigsten ist es direkt am "Ausgang" der Harnröhre. Allerdings brennt es auch bei bloßer Berührung. Bisher ergriffene Maßnahmen:
    1) Da ich schon einmal mit Harnwegsinfektion zu tun hatte und aqua libra geholfen hatte, habe ich damit begonnen. Hat aber nix gebracht.
    2) Dann war ich bei der Hausärztin, die mittels Urintest einen Harnwegsinfekt ausgeschlossen hatte. Sie hat dann eine zweite Urinprobe über Nacht "gären" lassen, um zu sehen, ob sich etwas (was auch immer) entwickelt. Dem war aber nicht so. Die Leukozyaten seien erhöht. Antibiotika wolle sie nicht verschreiben. Ich solle eine Kamillecreme verwenden. Habe ich gemacht, hat aber nix gebracht. Ich solle dann zum Gynäkologen. Dort kriegt man aber keinen Termin.
    3) Dann war ich am Samstag in der Notaufnahme. Eine gynäkologische Untersuchung konnte der Arzt nicht vornehmen, da die Schmerzen zu groß waren und ich verkrampfte. Der PH-Wert sei in Ordnung. Er empfahl dann Kadefugin 3, Salbe und Zäpfchen. Habe ich gemacht, bringt nix.
    4) Heute habe ich beim Beratungsdienst meiner Krankenkasse angerufen und dort mit einem Urologen gesprochen. Der meinte, der Rat der Hausärztin sei falsch, da die gesagt hatte, ich solle einen Gynäkologen und keinen Urologen aufsuchen. Es könne aber auch ein Östrogenmangel sein.
    Bevor ich nun einen Urologen oder Gynäkologen "zwinge" mir zu helfen, gibt es vielleicht noch andere Tipps, die ich erst einmal ohne Arzt versuchen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Whoopie


  • Re: Brennen beim Wasserlassen - schon verschiedenes versucht

    Hallo,

    ich würde hier doch zu urologischer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X