#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Probleme durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische Probleme durch Pille

    Liebes Forum,

    Seit Februar 2019 nehme ich die Pille Minisiston.
    Seitdem bemerke ich eine derartige Verschlechterung meiner Psyche, Stimmung usw.
    Besonders meine Partnerschaft leidet darunter. Mittlerweile gibt es fast wöchentlich zwischen uns Probleme, wegen den nichtigsten Dingen. Dinge, die mir früher nie Probleme oder Sorgen gemacht hätten. Ständig habe ich negatives Gedankenkreisen. Mehrfach im Monat raste ich mittlerweile aus, weil sich der seelische Druck in mir irgendwie lösen muss.
    Können meine psychischen Leiden von der Pille ausgelöst bzw verstärkt werden? Würde ein Absetzten derer helfen?

    Ich bedanke mich für jede Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: Psychische Probleme durch Pille

    Vielleicht ist noch hilfreich zu erwähnen, dass es mir in der 7-tägigen Pillenpause von Tag zu Tag besser geht und meine Emotionen wieder Achterbahn fahren, wenn ich einen neuen Blister anfange.

    Kommentar


    • Re: Psychische Probleme durch Pille

      Hallo,

      ich würde hier zu hormonfreier Verhütung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X