#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langandauernde Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langandauernde Regelblutung

    hallo zusammen,

    folgendes ist der fall, ich hatte seit gute vier wochen meine regelblutung, seit gestern ist ruhe. sie war hauptsächlich dunkelbraunrot und an vereinzelten tagen rot. vier, fünf wochen lang ist nunmal nicht so ganz üblich, eine woche sollte hierfür eigentlich langen. muß ich mir sorgen machen? und noch wichtiger, was könnte das sein?

    ich sollte vielleicht auch hinzufügen, hatte vor dieser periode einen sehr schlimmen streit mit einem familienmitglied, könnte es damit zusammenhängen?

    passiert ist mir diese langanhaltende regelblutung schon mal vor einigen jahren, in der pubertät. kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob auch damals zuvor etwas vorgefallen ist.

    hat jemand eine kleine ahnung, was das sein könnte, ich erkläre es mir mit dem stress, andererseits hatte ich schon viel schlimmere stressreiche, berufliche zeiten, da passierte eigentlich das gegenteil, der zyklus verschob sich nach hinten.

    ich weiß, die einfachste lösung wäre ein fa, aber ich gehe absolut nicht gerne dahin und möchte es erstmal auf diesem weg probieren.


  • ps


    ... ich nehme keine pille, keine medikamente, war nicht erkältet o.ä., hatte kein geschlechtsverkehr, ernähre mich normal.

    Kommentar


    • RE: langandauernde Regelblutung


      Hallo Toby,
      es könnte eine Zyste sein.
      Ich würde an deiner Stelle doch zum Arzt gehen,denn es könnte auch etwas anderes sein.
      Ich gehe auch nicht gerne zum Gynokologen,aber es gab eine Zeit,da war ich bei ihm Stammkunde und hätten uns beinahe schon gedutst.
      Nur Mut,wird schon nicht so schlimm werden,aber du weiß 100% ig was dir fehlt.

      Gruß Nicki

      Kommentar


      • RE: langandauernde Regelblutung


        Hatte das gleiche wie du vor 1 Monat. Bei mir war es ein Mangel an Östrogen und somit hat sich meine Gebärmutterschleimhaut abgebaut. Bei mir sind sicher auch private Probleme der Auslöser gewesen. Es können natürlich auch noch viele andere Dinge an einer langen Periode schuld sein. Ich würde dir unbedingt raten zum FA zu gehen auch wenn es unangenehm ist!!!!

        Kommentar



        • RE: langandauernde Regelblutung


          danke sehr für eure meldungen.

          sisi, dein östrogenspiegel hat sich nach dieser zeit wieder von alleine eingependelt oder hat dir der arzt auf jeden fall etwas verschrieben?!

          persönlich schlucke ich nicht gerne tabletten, hormone o.ä.., wenn es nicht unbedingt!!! sein muß. deinen erzählungen zu folge aber, war es bei dir nicht dramatisch. oder?

          Kommentar


          • RE: langandauernde Regelblutung


            Hallo Toby!

            Bin zum FA. Der hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass etwas nicht in Ordnung ist und nahm mir dann gleich Blut ab um den Hormonspiegel festzustellen. Jezt bekomme ich für 2 Zyklen ein Medikament.

            Ob es sich von alleine wieder eingependelt hätte, weiß ich nicht, aber ich glaub bei Frauen im gebärfähigem Alter ist es nicht so gut wenn man das all zu lange lässt und außerdem ist es nicht normal. Wenn ich es aus deinen postings richtig rauslese bist du auch noch nicht so alt? Ich persönlich schlucke auch nicht gerne Medikamente aber meine Periode hätte wahrscheinlich auch nicht aufgehört ohne Medikament. An deiner Stelle würde ich schon mal zum FA gehen.

            Und noch eine Anmerkung: Auch die Krebs Abstriche sind sehr sehr wichtig! Ich spreche da aus Erfahrung! Bin nur einmal erst nach 15 Monaten wieder zum FA gegangen und hatte gleich Gebärmutterhalskrebs! Gott sei dank in einem Anfangsstadium und es konnte alles entfernt werden! Bin aber erst 23! Vielleicht überwindest du dich, es ist wirklich wichtig!!

            Alles Liebe
            Sisi

            Kommentar


            • RE: langandauernde Regelblutung


              Es kann eine hormonelle Störung sein, aber auch durchaus etwas anderes.
              Daher ist primär eine Untersuchung nötig, bevor man sicher etwas sagen kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X