#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen in Pillenpause genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen in Pillenpause genommen

    Hallo,
    Ich hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin über die Pillenpause und wollte mal eine Expertenmeinung hören.
    Angenommen man nimmt die Pille durch und ist somit im Langzeitzyklus und hatte alle Pillen richtig eingenommen. Dann entschließt man sich in die Pause zu gehen z.b Man nimmt Freitag die letzte Pille und ist dann aber so schusselig, dass man die Pille Sonntag und Montag wieder nimmt sie aber Dienstag wieder nicht nimmt. Wäre man dann noch geschützt bis Donnerstag und könnte dann Freitag einfach wieder mit dem neuen Blister anfangen. Sie ist der Meinung dann wäre der Schutz voll und ganz weg. Aber ich bin der Meinung er wäre da, da der Hormonspirale nach 3 Wochen Pilleneinnahme so hoch ist, dass er für 7 Tage Pause reicht und nur weil man aus versehen währenddessen Pillen nimmt ist dieser doch nicht sofort weg ? Zumindest so lange man die "Pause" wegen der genommenen Pilleb nicht verlängert ?


  • Re: Pillen in Pillenpause genommen

    Ich meine natürlich Hormonspiegel nicht Spirale

    Kommentar


    • Re: Pillen in Pillenpause genommen

      Hallo,

      ich würde in einem solchen Fall doch für zusätzliche Verhütung für 7 Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillen in Pillenpause genommen

        Aber könnte man so auch rückwirkend schwanger werden? Also wenn man im Langzeitzyklus 3 Pillen innerhalb von 7 Tagen vergisst und die erste vergessene Pille als ersten Pausentag wertet?

        Kommentar



        • Re: Pillen in Pillenpause genommen

          Ganz ausschliessen kann man ein Risiko dabei nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X