#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion und Pap-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion und Pap-Test

    Hallo Herr Dr. Scheufele.

    Ich leide seit Jahren unter wiederkehrender Pilzinfektion. Gestern war ich bei der Vorsorge beim Frauenarzt und es wurde auch ein Abstrich für den Pap-Test gemacht. Aktuell habe ich wieder eine Pilzinfektion. Meine Frage an Sie: Kann diese Pilzinfektion den Pap-Test verfälschen, sodass ein schlechter Wert rauskommt? Denn eine Pilzinfektion ist ja auch mit wunden Stellen usw. verbunden. Ich habe jetzt richtig Panik, dass damit gewissermaßen ein Fass aufgemacht wird und dadurch eine Reihe von Untersuchungen mit verbundener Ungewissheit folgen.



  • Re: Pilzinfektion und Pap-Test

    Hallo,

    das Testergebnis bleibt hier zuverlässig. Vielleicht käme eine Impfung mit Gynatren in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion und Pap-Test

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      da bin ich etwas erleichtert. Über die Impfung wollte ich Sie auch noch fragen, da mir der Frauenarzt das vorgeschlagen hat. Dann werde ich es demnächst machen. Ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt, der stellte die Diagnose Pilz anhand optischer Begutachtung. Also der Ausfluss ist bei mir eben weiß und bröcklig. Ist diese Diagnose zuverlässig oder wäre dazu doch mehr erforderlich, um vielleicht auch anderes wie Bakterien etc. auszuschließen?

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion und Pap-Test

        Je nach Befund kann der Pilz durchaus allein durch die Untersuchung erkennbar sein.

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion und Pap-Test

          Hallo Herr Doktor,

          vielen Dank für die Info. Eine letzte Frage noch: Gibt es Faktoren, die den Pap Test im schlechten Sinne beeinflussen. Beispielsweise wende ich Wolff Esteriol Creme an und nehme die Pille Desirett? Würde dies zu falschen schlechten Ergebnissen führen?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion und Pap-Test

            Auch dann bleibt das Testergebnis zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X