#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur

    Guten Morgen,

    ich messe seit einigen Monaten Temperatur und komme damit irgendwie nicht so ganz klar.
    Ich war z. B. diesen Monat zur Blutabnahme beim Gyn (Hormonwerte). Das Ergebnis lautete, dass ich einen sehr guten Eisprung gehabt hätte. Die Blutabnahme war am 21 ZT und die Temperatur immer noch unten. Sie stieg erst einige Tage später dann und nicht - wie ich oft lese - innerhalb der nächsten 2 Tage.
    Ich messe immer rektal, zur exakt gleichen Uhrzeit, direkt nach dem Aufstehen, habe ausreichend Schlaf, keinen Stress, Thermometer ist aus der Apotheke.
    Was mache ich falsch?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • RE: Basaltemperatur


    Hallo,

    die einzige Fehlerquelle, die mir auffiel ist, dass man sofort nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen messen soll. Aber vielleicht ist es einfach auch eine individuelle Besonderheit.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Basaltemperatur


      Hallo Degi,

      genau so mache ich es auch: Jeden Tag zur gleichen Uhr, nach ausreichend Schlaf und noch VOR dem Aufstehen.
      Mir ist das wirklich schleierhaft...
      Kann die Temperatur denn auch noch 3 Tage nach dem Eisprung ansteigen? Dann käme es evtl. hin.

      LG

      Kommentar


      • RE: Basaltemperatur


        Hallo Ariadne

        Man kann den Zeitpunkt des Eisprunges gar nicht soo genau festlegen (es sei denn mittels Ultraschall), es kann also leicht sein dass du ihn immer erst 1-2 Tage vor dem Temperaturanstieg hast und nicht 3 Tage vorher, wie du glaubst. Warum glaubst du denn überhaupt, dass 3 Tage dazwischen liegen?

        Und zusätzlich gibt es auch einen sogenannten verzögerten Temperaturanstieg...das heißt die Temperatur steigt langsamer als in der Literatur meist angegeben (jeder Körper ist eben anders)

        Warum stellst du nicht deine Kurve irgendwo ins Netz´(z.B. unter "www.kleinersonnenschein.de" beim Link "Basaltemperaturkurven" und postest den Link dann hier....dann kann ich dir mehr dazu sagen.

        lg Tina

        Kommentar



        • RE: Basaltemperatur


          Hallo Tina,

          wenn mein Gyn mir sagt, ich HATTE einen Eisprung, ist dieser ja wohl schon gewesen. Erst ca. 3 Tage, nachdem er mir dies mitteilte, stieg die Temperatur an. Daher auch meine Frage.

          LG

          Kommentar


          • RE: Basaltemperatur


            Ein etwas verzögerter Anstieg kann schon mal sein.
            Ein einzelner Zyklus besagt da auch nichts.
            Ich würde einfach mal abwarten.
            Einen Fehler kann ich nicht erkennen.
            Viel Erfolg!

            Kommentar

            Lädt...
            X