#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem knappen halben Jahr jeden Monat leichte bis mittelschwere Zwischenblutungen, meinst so um die Zyklusmitte (diesen Monat allerdings 3 Tage vor der eigentlichen Regelblutung).
    Die letzte gynäkologische Untersuchung war Anfang des Jahres, als die Zwischenblutungen begonnen hatten. Ergebnis nach Ultraschall: alles Bestens.
    Sollte man das nun, nach 6 Monaten nochmal nachsehen lassen? Finde es seltsam, dass es sich über einen doch schon recht langen Zeitraum so etabliert hat.
    Ach ja, bin übrigens 36 Jahre jung.

    vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    dies hat eine harmlose, hormonelle Ursache, Abhilfe kann die Anwendung von Mönchspfeffer schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr.Scheufele.
      Ist es denn in diesem Zusammenhang von Bedeutung, dass die erwähnten Blutungen nur bei Toilettengängen vorkommen? U.a. auch nach hartem Stuhl und starkem pressen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Das hat dabei keine Bedeutung.

        Kommentar


        Lädt...
        X