#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Schwangerschaftswoche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schwangerschaftswoche?

    Hallo.
    Ich hatte am 17.5/18.5. Geschlechtsverkehr. Weder vorher noch danach. Ich war bisher noch nicht beim Frauenarzt. Mein Schwangerschaftstest fiel positiv aus.
    In einer App konnte man den Geburtstermin berechnen, laut dieser wäre ich Tag 49 und Woche 8 und der Geburtstermin im Februar 2020.

    Das Zeugungsdatum ist doch aber erst etwa 4 Wochen her.

    Welche Schwangerschaftswoche ist denn nun korrekt?


  • Re: Welche Schwangerschaftswoche?


    Bei Befruchtung am 17.05. ist die Aktuelle Schwangerschaftswoche8 (7W + 2T)
    Bei Befruchtung am 18.05. wäre es 8 (7W + 1T)

    Kommentar


    • Re: Welche Schwangerschaftswoche?

      Hallo Katzenauge.

      Wenn ich die Wochen seit der Befruchtung bis heute zähle komme ich auf 6 Wochen.

      Wie errechnen Sie die 8 Wochen?

      Kommentar

      Lädt...
      X