#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es möglich?

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Und zwar, ich nehme die Pille Belara schon seit längerer Zeit (ca. 8 Monate) im Langzeitzyklus, sprich ich nehme 2 Monate durch. Bisher hatte ich nie Probleme, keine Zwischenblutungen usw. Ich hatte bisher in dieser Zeit nie ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wie gesagt, bisher. Vorletzten Freitag, dann aber mehrmals ohne Kondom und an diesem Wochenende wieder. Am Freitag hatte ich dann rötlich-brauen Ausfluss und auch ein wenig helles Blut, war aber nach ein paar Stunden wieder weg. Ich frage mich jetzt, ob das einfach nur ne Zwischenblutung war oder was anderes. Ich muss jetzt noch 6 Pillen nehmen, sprich 36 habe ich im Langzyklus jetzt schon genommen. Könnte ich da echt schwanger geworden sein? Ich habe keine Pille vergessen oder zu spät genommen. Ab wann könnte ich da nen Test machen? Wahrscheinlich, falls die Regel wirklich ausbleiben sollte, oder?

    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann!


  • RE: Ist es möglich?


    bloß keine panik. eine schwangerschaft ist bei regelmäßiger einnahme so gut wie ausgeschlossen. der langzyklus ist auch sicherer´, als die herkömmliche einnahmeweise, ein vergessen der pille oder magen darm probs sind nur in der nähe der einnahmefreien pausen problematisch.
    vielleicht hast du wirklich nur eine zwischenblutung. es könnte aber auch durch den sex ausgelöst worden sein. sollte das häufiger vorkommen, kannst du es mal abklären lassen.
    ein ss-test kannst entweder bei ausbleiben der mens oder 14 tage nach gv machen. die mens bei der pille ist kein sicheres zeichen, daß man nicht schwanger ist. sie kann unter umständen trotzdem auftreten. aber mach dich nicht verrückt, wenn man regelmäßig einnimmt und keine fehler begeht, dann ist eine ss wirklich weitgehend ausgeschlossen.

    Kommentar


    • RE: Ist es möglich?


      Blutungen nach dem GV können auf eine Ektopie am Muttermund hinweisen oder, wenn sie häufiger auftreten, durch Polypen verursacht worden sein.

      Kommentar


      • RE: Ist es möglich?


        Ich denke auch: Eher nicht schwanger.

        Kommentar



        • RE: Ist es möglich?


          Das ist durchaus möglich.
          Der FA kann das sicher erkennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X