#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo!

    Ich habe ab und zu Schmerzen am Rand der Brust. Wenn ich vorsichtig entlang taste fühlt sich das an wie wenn eine ananasscheibe direkt auf dem muskel liegt - ca 1 cm hoch.
    der FA meint aber alles wäre ok...

    was kann das sein?


  • RE: Schmerzen in der Brust


    Hallo!

    ich habe auch manchmal Schmerzen. Aber ich habe von einem FA gehört, dass das bei manchen Frauen "normal" ist. (dass diese Schmerzen was mit Hormonen zu tun haben, und deswegen physiologisch. Weiß aber nicht, ob das stimmt)
    aber wenn du Knoten oder Verhärtungen in der Brust spürst, dann kann das was anderes sein. Ich würde an deiner Stelle, zum anderen FA gehen, einfach um zu hören was er dazu sagt.

    => http://www.gyn.de/forum/topic.php3?a...show&ID=247584

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Brust


      Hallo,
      das hab ich auch in der letzten Zeit häufiger. Ich mache mir natürlich auch Sorgen (FA sagt es wäre alles in Ordnung...) glaube aber festgestellt zu haben, dass es vom Tragen des BH's ist, da die Bügel an den Seiten der Brust doch sehr drücken (spüre ich erst, wenn ich den BH ausziehe). Und wenn ich dann drücke, dann schmerzt es sehr. Trage doch mal einen Tag keinen BH, viell. am Wochende, und viell. spürst du einen Unterschied...

      Alles Gute,
      Eule

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in der Brust


        danke schön erstmal!

        das problem ist: es ist wie ein ring unter der Brust und ist nur ab und zu da. es lässt sich auch nicht irgendwie zeitlich begerenzen (z.B. vor während nach der Periode) seit 2 Tagen ist der Schmerz wieder da. und ich weis echt nicht was ich dagegen machen soll!!!

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in der Brust


          Schmerzen sind meist nicht wirklich schlimm, aber natürlich schmerzhaft.
          Ggf. eine zweite Meinung einholen. Ansonsten kann man, wenn alles in Ordnung ist, unspezifische Brustschmerzen durchaus behandeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X