#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Periode.
    Kurze Vorgeschichte: Ich musste Anfang Mai Antibiotika nehmen und da ich die Pille nehme, wusste ich bereits, dass Antibiotika Auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben kann. Nach dem Blister bekam ich dann meine Periode auch zwei Tage eher und hatte sie viel länger als sonst seit ich die Pille nehme. Ich nehme seit einem Jahr die Pille und bekomme meine Periode immer am 5. Tag der Pillenpause. Habe die Pille ganz normal weiter genommen. Bei der jetzige Pillenpause hatte ich zwei Tage vor der Periode etwas starke Unterleibsschmerzen, meine Periode kam wieder auf den Tag genau wie vor der Antibiotikaherapie, jedoch habe ich diesmal eher Schmierblutungen, was ich sonst auch nicht habe. Nun zu meiner Frage: Sind das noch Nachwirkungen vom Antibiotika? Also dass das meinen Hormonhaushalt so durcheinander gebracht hat, dass sich der Körper an die Pille erst wieder richtig gewöhnen muss?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    solche Blutungsvarianten können durch vielerlei Einflüsse entstehen und sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X