#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Z.n. OP Anfang Feb´19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z.n. OP Anfang Feb´19

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich hatte Anfang Februar eine Diagnostische Hysteroskopie mit fraktionierter Abrasio, laparoskopische Endometrioseresektion, Peritonealzytologie.
    Es stand im Raume ob nicht nur eine Ausschabung sondern auch die Verödung der Gebärmutterschleimhaut nötig wäre. Ich willigte ein, auch wenn mir klar war, dass danach eine weitere Schwangerschaft ausgeschlossen werden muss. Lt. OP Bericht erfolgte die Curettage der Zervix sowie anschließend der Corpus uteri mit der kl. bzw. mittleren Curette. Das Abradat wird getrennt zur histologischen Untersuchung eingelegt. Bei der LSK wurden die Endoherde abgetragen und ebenfalls zur Histo asserviert. Wundgrund wird elektrokoaguliert, anschließend Spülung und Kontrolle auf Bluttrockenheit. Ablassen des Pneumoperitoneums und Entfernung der Instrumente.... Jetzt frage ich mich lt. dem OP-Bericht beziehe ich so wie ich es abgeschrieben habe die Elektrokoagulitation im Bezug auf die Abtragung der Endoherde. Oder könnte es sein, dass die Gebärmutter zzgl. Verödet wurde ?


  • Re: Z.n. OP Anfang Feb´19

    Hallo,

    richtig, es ging dabei nur um die Wundherde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X